Die Tiere auf dem Gnadenhof

Wir haben unser Haus und unseren Garten zu einem Heim für die Tiere gemacht. Wir leben gemeinsam mit den Tieren unter einem Dach und widmen uns unmittelbar ihrem Wohl. Denn das Schicksal dieser Tiere hat uns berührt, sie sind alt, krank und auf die Hilfe des Menschen angewiesen. Lernen Sie unsere Tiere kennen:

Alle unsere Fellnasen finden sie auf unserer Facebook-Seite
in dem Album "Wir suchen Paten"

Flocki

Flocki geboren ca. 1999
 
Flocki war gemeinsam mit seinem Herrchen im Seniorenheim, bis Herrchen gestorben ist.
Der Hundebube ist am 03.08.2015 bei uns eingezogen und als Gina ihn gesehen hat, hat
sie ihn in ihr Herz geschlossen und liebt den Hundebuben heiß und innig! 

Gina

Gina geb. ca. 2002
 
Gina kam am 04.06.2014 zu uns auf den Gnadenhof. Das Hundemädchen hatte einen riesigen
900g schweren Tumor am Hals, der zum Glück operabel war. Seit Gina von dem Tumor
"befreit" wurde, ist sie quirlig und fröhlich. Sie springt und rennt, was sie vorher
nicht konnte.

Argo

Argo, geb. ca 2001

Unser hübscher großer Argo ist ein richtiger Prachtkerl und hat sein neues Herrchen vom ersten Tag an in sein Herz geschlossen. Wo sein Herrchen ist, da ist auch Argo! Unser großer Hunde-Bube hat sich vom ersten Tag an bei uns wohl gefühlt und kommt mit seinem Rudel sehr gut zurecht - wir müssen nur aufpassen, dass er unsere Kleinen nicht umrennt.
Argo ist seit dem 21.04.2016 bei uns auf dem Gnadenhof.

 

Lulù

Lulù: geboren ca. 2004

Lulù ist eine bildschöne Briard-Mixhündin, die mit ihren Jungen im Wald gefunden wurde. Leider hat unser Hunde-Mädchen
furchtbare Angst vor Menschen und liegt am liebsten in ihrer Kommode - das Bett hat sie sich selbst ausgesucht, es gibt ihr
Schutz und Sicherheit. Mittlerweile kommt sie aus ihrem Versteck, wenn Herrchen von der Arbeit heim kommt und sie geht
auch gerne mit ihm Spazieren - abends, wenn es dunkel ist. Wir hoffen sehr, dass Lulù ihre Angst irgendwann ablegen kann. Lulù ist seit dem 10.09.2014 bei uns auf dem Gnadenhof.
 

Berry

Berry, geboren ca. 2004

Unser bildschöner Hunde-Bube ist ein Wolfsspitz und ist ein "Scheidungsopfer", aber er hat sich
zum Glück schnell eingewöhnt und mag sein neues Herrchen sehr. Außerdem hat er unsere Pitty
gleich in sein Herz geschlossen. Berry liebt es, wenn er mit seinem Herrchen Gassi gehen darf.
Unser Hunde-Bube ist seit dem 04.11.2016 bei uns auf dem Gnadenhof.

Mausi

Mausi geboren ca. 2003

Sie hatte ein gebrochenes Hinterbein, das leider nicht ärztlich versorgt wurde und hinkt deshalb..

Mausi kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Die Hübsche ist seit 2010 auf dem Gnadenhof

Püppi

Püppi, geb. ca. 2004
 
Das kleine Hundemädchen wurde völlig verwahrlost neben der Autobahn gefunden und hat Herzprobleme.
Püppi ist ein absoluter Männerhund und genießt Streicheleinheiten von ihrem Herrchen - Frauen mag Püppi
nicht. 

Karlchen

Karlchen ist am 24.02.2010 geboren und ist seit Mai 2013 auf dem Gnadenhof

Der herzige kleine Sonnenschein hatte einen Bandscheibenvorfall und ist trotz OP gelähmt.

Karlchen ist ein fröhlicher kleiner 5 Kilo Hund.

Maxine

Alter: geb. ca. Mai 2012

Maxi und ihr Bruder Moritz sin seit Juni 2012 auf dem Gnadenhof und wurden von Frau Lyhs mit der Flasche aufgezogen.