Zum Inhalt springen

Die Tiere

Förderverein Gnadenhof e.V.

Die Tiere auf dem Gnadenhof

Wir haben unser Haus und unseren Garten zu einem Heim für die Tiere gemacht. Wir leben gemeinsam mit den Tieren unter einem Dach und widmen uns unmittelbar ihrem Wohl. Denn das Schicksal dieser Tiere hat uns berührt, sie sind alt, krank und auf die Hilfe des Menschen angewiesen. Lernen Sie unsere Tiere kennen: 
Alle unsere Fellnasen finden sie auf unserer Facebook-Seite in dem Album „Wir suchen Paten“ 

geb. ca. 1999

Flocki

Flocki war gemeinsam mit seinem Herrchen im Seniorenheim, bis Herrchen gestorben ist. Der Hundebube ist am 03.08.2015 bei uns eingezogen und als Gina ihn gesehen hat, hat sie ihn in ihr Herz geschlossen und liebt den Hundebuben heiß und innig! 
geb. ca. 2009

Bunica

Bunica ist ca. 30cm groß und kommt aus Rumänien.
Sie hat ZEHN lange Jahre an der Kette verbracht und hat vermutlich Schläge bekommen. 
Anfangs war sie sehr ängstlich und handscheu, was sie aber zum Glück abgelegt hat.
Unsere Bunica ist ein fröhliches Hunde-Mädchen geworden.
geb. ca. 2004

Lulú

Lulù ist eine bildschöne Briard-Mixhündin, die mit ihren Jungen im Wald gefunden wurde. Leider hat unser Hunde-Mädchen
furchtbare Angst vor Menschen und liegt am liebsten in ihrer Kommode – das Bett hat sie sich selbst ausgesucht, es gibt ihr
Schutz und Sicherheit. Mittlerweile kommt sie aus ihrem Versteck, wenn Herrchen von der Arbeit heim kommt und sie geht
auch gerne mit ihm Spazieren – abends, wenn es dunkel ist. Wir hoffen sehr, dass Lulù ihre Angst irgendwann ablegen kann. Lulù ist seit dem 10.09.2014 bei uns auf dem Gnadenhof.
geboren 15.09.2015

Gustl

kommt aus Rumänin und ist inkontinent.
Der kleine Kerl wurde am Schwanz gepackt und so lange „geworfen“, bis der Schwanz abgerissen ist.
Dabei wurden die Nerven schwer verletzt und deshalb ist unser Gustl inkontinent.
Unser Hunde-Bube ist ein absoluter Sonnenschein und die Fröhlichkeit in Person.
Er und unsere Bunica mögen sich sehr und spielen zusammen bis zum Umfallen.
geb. ca. 2003

Mausi

Sie hatte ein gebrochenes Hinterbein, das leider nicht ärztlich versorgt wurde und hinkt deshalb.

Mausi kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Die Hübsche ist seit 2010 auf dem Gnadenhof

geb. ca. 2004

Nico

Nico ist ca.14 Jahre alt, geb. 2004 und kommt aus dem
Tierheim Derenburg. Er ist seit dem 28.04.2017 auf dem Gnadenhof. 
geboren am 24.02.2010

Karlchen

Der herzige kleine Sonnenschein hatte einen Bandscheibenvorfall und ist trotz OP gelähmt.

Karlchen ist ein fröhlicher kleiner 5 Kilo Hund und seit 2013 auf dem Gnadenhof

geb. ca. Mai 2012

Maxine

Maxi und ihr Bruder Moritz sin seit Juni 2012 auf dem Gnadenhof und wurden von Frau Lyhs mit der Flasche aufgezogen.

SPENDENKONTO

Förderverein Gnadenhof
Harzsparkasse
BLZ: 810 520 00
Kto: 339 807 695

IBAN: DE 31 8105 2000 0339 8076 95
BIC: NOLADE 21 HRZ

Besuchen Sie uns auf Facebook